четверг, 20 января 2011 г.

Mehr Klang, mehr Sauberkeit!

Die kommende Hochzeitssaison 2011 stellt uns ihre neue Anforderungen für Qualität und Sauberkeit bei der Erstelung des Hochzeitsvideos. Die hochsteigende Erwartungen und rasante Entwicklung des Hochzeitsmarktes treibt uns neue Techcnik und weitere moderne Equipment anzuschaffen.

Bei den Aufnahmen von Hochzeiten ist der saubere Ton besonders von der grossen Bedeutung .




Der neuer Tascam DR- 100 ist ein Digitalrecorder für den Einsatz im professionellen Umfeld. Der ermöglich eine bisher undenkbare Qualität für den Ton und verfügt über 2 gerichtete Mikrofone für Stereo-Musikaufnahmen und 2 ungerichtete Mikrofone für Konferenz- und Tagungsmitschnitt.










Der Recoreder wird an den Mischpult von Musikern angeschlossen. Dadurch bekomme ich einen sauberen Ton direkt aus der ersten Instanz und verwende die Aufnahme für die Bearbeitung Ihres Films bei der Schnittphase.Ich freue mich sehr über den Kauf von Tascam DR- 100, da jetzt meine Kunden noch mit besseren Qulität für Ihre Filme rechnen können.


Einen besonderen Dank an die TASCAM Division - TEAC Europe GmbH (Wiesbaden) www.tascam.de für die zur Verfügung gestellte Bilder.

вторник, 18 января 2011 г.

Foto- und Videoshooting auf einem Bauernhof

Hallo!

Bei der Suche nach etwas Neuem sind wir mit Fotografin Anastasia Kapluggin www.kapluggin.com und dem Brautpaar Polina & Artem zusammen auf einem Bauernhof in der Nähe von Münster gelandet. Meine Aufgabe war ihren Hochzeitsclip mit einigen aussergewöhnlichen Bildern bereichen, die dem Clip selber einen besonderen Charakter verleihen sollen. Das war ein netter Bauernhof mit einer alten Scheune, landwirtschaftlichen Geräten und dem goldenen Stroh!





Ich freue mich immer, wenn meine Brautpaare sich für etwas neues und aussergewöhliches entscheiden und wollen das ihr Hochzeitsfilm was an sich hat! Meine dräckige Hose und voll verschwiztes T-Shirt sind auf jeden Fall das Wert! Ich komme mit meinen Ideen immer dem Brautpaar entgegen und rede gerne über jeden Vorschlag .


Haben Sie sich schon überlegt wo ihr Foto- und Videoshootig stattfinden kann? Es ist versrtändlich, dass solche Aktionen machen wir in der Regel nach der Hochzeit, damit wir in Ruhe arbeiten können und uns keine Sorgen wegen dem Brautkleid machen müssen.Und natürlich einen schönen Dank für die angenehme und kreative Zusammenarbeit an Fotografin Anastasia Kapluggun. Mit "Nastja" vergeht der Drehtag wie im Fluge.Wir haben immer eine Mänge Spass zusammen.









Die auf People- und Modeaufnahmen spezialisiete Fotografin Anastasia Kapluggin ist mittlerweile weltbekannt und wird von grossen Auftraggebern im ganzen Welt geschätzt. Ihre Fashinarbeiten und Portraits werden in zahlreichen internationallen Zeitschriften veröffentlicht.

среда, 5 января 2011 г.

One Wedding Day. Canon 5D Mark ll

Hallo!

Hier ist ein Beispiel der Aufnahme mit der neuen Canon EOS 5D Mark ll. Bei dem Clip ist deutlich zu sehen, wie stark die Canon EOS 5D Mark ll sich von der anderen Kameras unterscheidet. Der wichtigste Punkt ist natürlich die Tiefenschärfe. Damit betonne ich den zentralen Objekt und alles andere, mittlerweile das Unwesentliche bleibt unscharf.



Bei dem Kurzfilm wollte ich unbedingt eine echte und unberührte Atmosphere der Hochzeit darzustellen. Eine Atmosphere bei der das Brautpaar und alle Leute um es herum etwas aufgeregt sind und Vieles von dem bevorstehenden Tag erwarten. Für mich war von der grossen Bedeutung mit Hilfe allen aufgenomenen Gesprächen und Dialogen die Hochzeit so zu zeigen, wie sie in Wirklichkeit ist.

Also, Viel Spaß beim Anschauen!

Neue Technik kommt zum Einsatz. Canon 5D Mark ll

Hallo, Zusammen!

Wie meine Kunden im Jahre 2010 gemerkt haben es wird jetzt bei der Aufnahme von Hochzeiten eine neue Kamera eingesetzt. Das ist nicht wirklich eine Kamera, sondern ein Fotoapparat Canon EOS 5D Mark ll mit einer ausgezeichneten Videofunktion.

Die EOS 5D Mark II hat einen Vollformat-CMOS-Sensor (36 x 24 mm) und besonders hoher Auflösung, Reihenaufnahmen mit bis zu 3,9 B/s und großen ISO-Bereich. Die Kamera ermöglicht die Aufzeichnung von Full HD Videos mit einer sehr guten Qualitet, die sich schon ehe als Kino-Qualitet auszeichnet.







Die Kamera ermöglicht auch den Einsatz von vielen Proffi - Objektiven die das Bild zum einem hochwertigen Produkt machen. Ich benutze verschiedenе Optiken, die helfen mir meine Zuschauer auf den kleinsten Details aufmerksam zu machen.






Für jede Situation, jeder Art der Beleuchtung ist nur bestimmte Optik vorgesehen. Die Objektive ermöglichen eine bisher undenkbare Tiefenschärfe im Vergleich zu den üblichen DV Kameras und verleihen dadurch dem Bild einen Cinema Effekt!




Meine Canon 5D Mark ll hat einen externen Microfon, der nimmt den Klag in der herforagenden Qualitet auf und dient dafür um natürliche Atmosphere und echten Gefühle des Braupaares und Ihren Gästen festzuhalten. Ein Beispiel dafür ist die nächste Nachricht. Siehe Oben!